Bericht zum Clubabend

 Es war ein überaus produktiver Abend. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Fricke bedanken, der uns unterstützend und erklärend zur Seite stand. Vielleicht konnten wir auch so Klarheit in manche Sachen bringen. Innerhalb der Landesgruppenmitglieder gilt mein Dank heute ganz besonders und aus tiefstem Herzen Sylke Werner für ihr schnelles und energisches Eingreifen. Auch dafür, dass sie deutlich ihre Loyalität zum Club gezeigt hat. Sie hat heute sehr viel für alle Züchter getan! Ferner möchte ich mich auch bei Erika Heintz bedanken für ihre Anwesenheit und Herrn Günter Steinz, einen der Kassenprüfer des Hauptclubs. Ich hoffe im Interesse aller Beteiligten, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war.

Weihnachtsfeier und Neuzüchterseminar

Die Landesgruppe Berlin lädt rechtherzlich zur Weihnachtsfeier ein. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen um das Jahr 2013 bei einem schönen Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Unser Weihnachtsseminar wird Herr Dr.Jens Boyd über das Thema „Genetik beim Hund“ halten.

Anmeldungen bitte an Sarah Boyd per Mail. Mail: pinemanorshelties(a)yahoo.com

Wann: 30.11.2013 m 17 Uhr

Wo: Restaurant Fährhaus, Im Saatwinkel 15, 13599 Berlin

Wir bitten alle Teilnehmer ihre Hunde an einer Leine zu führen und darauf zu achten, alle Liegenschaften der Hunde zu entwenden, damit wir auch nächstes Jahr wieder ein schönes Restaurant finden, wo Hundeliebhaber willkommen sind.

Weitere Informationen folgen demnächst.

Am 8./9.2.2014 richtet unsere Landesgruppe ein Neuzüchterseminar aus. Berühmt für seine spannenden Seminare konnten wir wieder Claus-Peter Fricke als Referenten gewinnen.

 

Mitgliederversammlung

Am 01.06.2013 trafen sich die Mitglieder der LG Berlin im Penthotel in Teltow zur Mitgliederversammlung. Mit rund 30 Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht. Die Vorsitzende Sarah Boyd gab eine kurzen Abriss über Höhepunkte der letzten 3 Jahre. Ebenso berichtete unser Ausbildungswart Thomas Behrendt über die Erfolge der AG Nieplitzer UnderDogs.  Die Wahl des Vorstands spiegelte die harmonische Atmosphäre unserer Landesgruppe wider. So konnten wir auf aufwendiges Auszählen von Handzetteln verzichten, da alle mit einer offenen Wahl durch Handzeichen einverstanden waren.
Der neue Vorstand ergibt sich wie folgt:

1.    Vorsitzende: Sarah Boyd
2.    Stellv. Vorsitzende: Regine Abratis
Kassenwart: Ingo Dahne
Ausstellungswartin: Sarah Boyd
Schriftführerin: Kerstin Richter
Pressewartin: Dr. Stefanie Kuke
Ausbildungswart: Thomas Behrendt
Für die Mitgliederverwaltung konnten wir Susann Belling gewinnen und um unsere Welpenvermittlung kümmert sich in Zukunft Andreas Robaczek. Die LG freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht allen  gutes Gelingen.20130601_204247

Frühlingsspaziergang unserer Landesgruppe Berlin

Am 21.April trafen sich bei strahlendem Sonnenschein Mitglieder der LG Berlin zu einem Frühlingsspaziergang. Vielfalt unter den Menschen – vom Züchter über Hundesportler bis zum Welpenkäufer verband allen eine Gemeinsamkeit, die Liebe zu den britischen Hütehunden. Und so zogen über ein Dutzend gut gelaunte Hundeliebhaber mit über 35 Hunden durch die Wälder und Wiesen im schönen Beelitz.

Bozena und hunde

Foto: Matthias Beyer

Auch die Vielfalt unter den Hunden war sehr groß. Vom 12 Wochen alten Sheltie Welpen, der es genoss in so einem großen Rudel dabei zu sein bis zum 15 Jahre alten Border Collie, der immer wieder ausgiebige Sandbäder nahm, war alles dabei. Die Stimmung war sehr entspannt. Da wurden ausgelassen die nächsten Ausstellungen diskutiert oder es wurden die Verwandschaftsverhältnisse der Hunde untereinander ausführlich erläutert. Egal ob Rüde oder Hündin, alle Hunde liefen sehr harmonisch miteinander und freuten sich des Lebens.

Meute 11

Foto: Matthias Beyer
Nach über einer Stunde Spaziergang waren die Hunde zufrieden und bei einer Tasse Kaffee und einem Erdbeereis ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.
Die LG Berlin bedankt sich rechtherzlich über die zahlreiche Teilnahme an diesem Spaziergang und freut sich über eine Wiederholung dieses schönen Tages im nächsten Jahr.

 

Alt- und Neuzüchterseminar

Auch in diesem Jahr war unser grosses beliebtes alljährliches (mittlerweile seit 2008) Neu- und Altzüchterseminar wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer, ob Neuzüchter oder Altzüchter, waren begeistert und sich einig, viel gelernt zu haben und von dem riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz unseres Referenten Herrn Fricke profitiert zu haben. Herr Fricke hat sich wie stets selbst übertroffen. Ihm ist die Fähigkeit gegeben, die Teilnehmer und Prüflinge völlig in den Bann aller, selbst der etwas trockneren, Seminarthemen zu ziehen. Mühelos gelingt es ihm, den ängstlichen Prüflingen ihre Nervosität zu nehmen und sie alle mitzunehmen auf die spannende Reise durch das umfangreiche Wissen rund um die Hundezucht.
Sehr beliebt und auch dieses Jahr gern angenommen wurde von etlichen Seminarteilnehmern wieder die Möglichkeit, am Abend mit dem Referenten zwanglos in entspannter familiärer Atmosphäre zusammenzusitzen, ohne jeden Zeitdruck Fragen stellen und sich gegenseitig austauschen zu können etc.
Wir haben uns sehr gefreut, so viele hochmotivierte Menschen kennenzulernen oder wiederzusehen, gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Freude und Erfolg bei der Zucht.
Ein grosses Dankeschön geht an unseren Referenten Herrn Fricke, der trotz übervollem Terminkalender und Schnee und Eis und gesperrter Autobahn nach Berlin gekommen ist!

Exif_JPEG_PICTURE

Alt- und Neuzüchterseminar

Am 23.02./24.02.2013 findet ein Alt- und Neuzüchterseminar statt. Als Referenten konnten wir Herrn Claus-Peter Fricke gewinnen. Im Anschluß wird auch eine Neuzüchterprüfung stattfinden.

Veranstaltungsort: Pentahotel Teltow, Warthestraße 20, 14513 Berlin-Teltow:

Das Programm:

programm züchterseminar 1programm züchterseminar 2

Weihnachtsfeier unserer LG 2012

Am 1. Dezember fand das gut besuchte Züchterseminar der Lg Berlin statt, Referentin Frau Dr. Münnich, die uns allen mit ihrer frischen, freundlichen Art auch trockene medizinische Zusammenhänge verständlich näherbrachte. Es war wieder einmal sehr interessant und informativ.

Italien 224

Die Stimmung war entspannt und vorweihnachtlich. Bei leckerem Essen wurde viel gelacht und erzählt. Wir konnten nicht nur Mitglieder Berlins, sondern auch anderer Lgs begrüßen. Der Weihnachtsmann war auch kurz da und hinterliess für alle Anwesenden eine schöne Weihnachtstasse.

Italien 221
Unser herzlicher Dank geht an Frau Dr. Münnich, die ja eigentlich längst zur großen Britenfamilie gehört und seit vielen Jahren mit so viel Herz und stets der allergrößten Hingabe gepaart mit unglaublichem Wissen und Feingefühl als Tierärztin, zusammen mit ihrem Mann Dr. Küchenmeister, so viele Britenzüchter betreut, nicht nur in der Landesgruppe Berlin.

Clubsiegerausstellung Berlin 2012

Galerie

Clubsiegerausstellung Berlin 2012 Ein absolut unglaubliches Wahnsinnswochenende liegt hinter uns. Wir starteten mit dem Gala-Abend, ganz unter britischer Flagge, mit den atemberaubenden Stepptänzerinnen, den Donagalgirls und unserem schottischen Caber-Tossing. Amy Rodenburg verzauberte uns mit gesungenen alten englischen und schottischen Balladen. … Weiterlesen