Liebe Mitglieder,wir können Ihnen versichern, dass die Leistungskarten des CfBrH weiterhin Gültigkeit haben und Sie mit diesen auf allen Turnieren natürlich starten können, sofern der Jahresbeitrag für 2014 an den CfBrH entrichtet wurde. Alle ausgestellten Leistungskarten haben entgegen aller Gerüchte weiterhin Bestandschutz, eben so erhalten alle Hunde, denen bisher eine Leistungskarte ausgestellt wurde, auch weiterhin Leistungskarten vom CfBrH. Wir bedauern sehr, dass hier Verunsicherungen durch missverstandene Informationen entstanden sind.Der CfBrH wird weiterhin den Hundesport in seinen Reihen betreiben und fördern und auch Leistungskarten ausstellen. Der Hundesport, die Ausbildung und auch das Hüten werden nach wie vor in unserem Club für unsere Rassen gefördert. Auf der Hauptversammlung am 6. April 2014 wurde eine neue Satzung und auch eine Arbeitsgruppenordnung verabschiedet. Übrigens ohne Gegenstimmen bei 6 Enthaltungen von 71 Stimmberechtigten. Damit wurde auch der Fortbestand von Arbeitsgruppen innerhalb der Landesgruppen gesichert. Leider ist der CfBrH auch dem Fiskus gegenüber verpflichtet Steuern zu zahlen. Wenn bisherige AG’s möglicherweise meinen, das brauche man in einer anderen Vereinsform nicht, können wir sie sicherlich nicht halten.Wir bitten daher um Verständnis und wünschen allen ein friedvolles Osterfest.Im Namen des PräsidiumsClaus-Peter FrickePräsident

________________________________________________________________________

04.03.2014

Liebe Mitglieder des CfbrH der Landesgruppe Berlin,

in den letzten Tagen und Wochen wurde der Ton im Club immer rauher und viele von unseren Mitgliedern wissen eigentlich gar nicht so recht, warum so viele Diskussionen im Vorfeld auf die HV laufen.

Wir möchten Ihnen hierzu eine kurze Information geben und vielleicht etwas deutlicher machen worum es eigentlich geht.

Wir als Landesgruppen Vorstände müssen die Gelder, die wir im Namen für unseren Hauptclub verwalten, alle Einnahmen/Ausgaben nachweisen und diese ordnungsgemäß mit Belegen verbuchen.

Jedes Jahr haben wir dann hierzu eine Kassenprüfung, wo genau das recherchiert wird.

Um großen finanziellen Schaden vom Club abzuwenden setzt sich unser Präsidium stark dafür ein, dass diese Einnahmen /Ausgaben auch für die sportlichen Aktivitäten in unserem Club genauso abgerechnet und verbucht werden, so wie es der Gesetzgeber vorgibt.

Genau hier fangen die Diskussionen an, dass einige Sport AG‘s das nicht akzeptieren, dass diese Einnahmen/Ausgaben mit ordnungsgemäßen Belegen verbucht werden.

Weder das Präsidium noch irgendjemand anders ist gegen den Sport, im Gegenteil diesen wollen wir fördern im Sinne unserer Briten.

Aber auch hier müssen klare Abrechnungen zu diesen Veranstaltungen laufen, genauso wie wir das als Landesgruppe gegenüber dem Hauptclub seit Jahren verpflichtet sind.

Mit Entsetzen haben wir die aktuelle Entwicklung verfolgt, in der regelrecht eine Herzjagd gegen das Präsidium stattfindet. Wir haben kein Verständnis für unsachliches und clubschädigendes Verhalten.

Wir, der Vorstand der Landesgruppe Berlin, stehen voll hinter dem was das Präsidium umsetzen möchte, hinsichtlich der finanziellen Transparenz für alle Veranstaltungen, die im Namen unseres Club für britische Hütehunde stattfinden

gez.

Sarah Boyd

1. Vorsitzende

Landesgruppe Berlin

_________________________________________________________________________

Zahlungen ab sofort möglich unter:

Berliner Sparkasse

BLZ: 100 50000

KT: 190280468

IBAN DE 66 1005 00000190280468

___________________________________________________________________________________

Achtung: Liebe Mitglieder der Landesgrupe Berlin,

Heute hat sich die AG Nieplitzer Underdogs aufgelöst, nachdem es zwischen der Führung der AG und dem Vorstand der Landesgruppe Berlin zu Unstimmigkeiten bei der Kalkulation für die Turniere 2014 kam.

Der Bärencup 2014 wird dennoch stattfinden, allerdings nicht unter dem Dach des CfBrH, sondern des DHV.

Wir wünschen allen Startern eine erfolgreiche Veranstaltung.

Sarah Boyd

26.1.2014

_________________________________________________________________________!