Frühlingsspaziergang unserer Landesgruppe Berlin

Am 21.April trafen sich bei strahlendem Sonnenschein Mitglieder der LG Berlin zu einem Frühlingsspaziergang. Vielfalt unter den Menschen – vom Züchter über Hundesportler bis zum Welpenkäufer verband allen eine Gemeinsamkeit, die Liebe zu den britischen Hütehunden. Und so zogen über ein Dutzend gut gelaunte Hundeliebhaber mit über 35 Hunden durch die Wälder und Wiesen im schönen Beelitz.

Bozena und hunde

Foto: Matthias Beyer

Auch die Vielfalt unter den Hunden war sehr groß. Vom 12 Wochen alten Sheltie Welpen, der es genoss in so einem großen Rudel dabei zu sein bis zum 15 Jahre alten Border Collie, der immer wieder ausgiebige Sandbäder nahm, war alles dabei. Die Stimmung war sehr entspannt. Da wurden ausgelassen die nächsten Ausstellungen diskutiert oder es wurden die Verwandschaftsverhältnisse der Hunde untereinander ausführlich erläutert. Egal ob Rüde oder Hündin, alle Hunde liefen sehr harmonisch miteinander und freuten sich des Lebens.

Meute 11

Foto: Matthias Beyer
Nach über einer Stunde Spaziergang waren die Hunde zufrieden und bei einer Tasse Kaffee und einem Erdbeereis ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.
Die LG Berlin bedankt sich rechtherzlich über die zahlreiche Teilnahme an diesem Spaziergang und freut sich über eine Wiederholung dieses schönen Tages im nächsten Jahr.