Weihnachtfeier und Ausstellung

 

 

 Weinachtsfeier

am 02.12.2017 im Fährhaus Saatwinkel

Info auf der Startseite


  CAC

am Sonntag 04.03.2018

in Paaren/Glien

Ausschreibung und Meldung unter Ausstellung

es besteht die Möglichkeit auf dem Gelände mit Wohnwagen oder Wohnmobilen zu übernachten, dafür bitte die Anmeldung des MAFZ runterladen und zum MAFZ senden sowie eine kurze Info an Ingo Dahne

mafz_wohnmobil


Veröffentlicht unter News

Vortrag „Bewegungsabläufe beim Hund

Am 03.12.2016 hält Frau Heidi Müller-Heinz einen Vortrag zum Thema
„Bewegungsabläufe beim Hund“
Ort: MAFZ Paaren/Glien,  Raum Potsdam 1.Etage
Beginn des Vortrages 16:00 Uhr
Dauer ca. 1 Stunde
Die Teilnehmer melden sich verbindlich bis 15.11.2016 bei Ingo Dahne.
Bei weniger als 10 Teilnehmern wird die Veranstaltung nicht durchgeführt.
Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder der LG Berlin 10,00 €.
Es besteht die Möglichkeit bis 16:00 Uhr das Restaurant des MAFZ zu besuchen.
Dort kann man relativ preiswert Essen und Trinken

Erinnerung

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Berlin,

wir möchten Euch an dieser Stelle erinnern, Eure Mitgliedsbeiträge (unter Angabe Eurer Mitgliedsnummer) bis zum 28.02. 2016 zu bezahlen.

Club f. Britische Hütehunde e. V. Landesgruppe Berlin

Berliner Sparkasse

BLZ: 100 50000

KT: 190280468

IBAN  DE 66 1005 00000190280468

BIC  BELADEBEXXX

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns eine Lastschrift für den Einzug der Beiträge erteilen würdet, dafür bitte folgende Erklärung an unseren Kassenwart per Post senden: http://www.cfbrh-bln.de/wp-content/uploads/2012/12/Anschreiben-Sepa-Lastschrift-2.pdf

Veröffentlicht unter News

Bericht zum Clubabend

 Es war ein überaus produktiver Abend. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Fricke bedanken, der uns unterstützend und erklärend zur Seite stand. Vielleicht konnten wir auch so Klarheit in manche Sachen bringen. Innerhalb der Landesgruppenmitglieder gilt mein Dank heute ganz besonders und aus tiefstem Herzen Sylke Werner für ihr schnelles und energisches Eingreifen. Auch dafür, dass sie deutlich ihre Loyalität zum Club gezeigt hat. Sie hat heute sehr viel für alle Züchter getan! Ferner möchte ich mich auch bei Erika Heintz bedanken für ihre Anwesenheit und Herrn Günter Steinz, einen der Kassenprüfer des Hauptclubs. Ich hoffe im Interesse aller Beteiligten, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war.

Weihnachtsfeier und Neuzüchterseminar

Die Landesgruppe Berlin lädt rechtherzlich zur Weihnachtsfeier ein. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen um das Jahr 2013 bei einem schönen Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Unser Weihnachtsseminar wird Herr Dr.Jens Boyd über das Thema „Genetik beim Hund“ halten.

Anmeldungen bitte an Sarah Boyd per Mail. Mail: pinemanorshelties(a)yahoo.com

Wann: 30.11.2013 m 17 Uhr

Wo: Restaurant Fährhaus, Im Saatwinkel 15, 13599 Berlin

Wir bitten alle Teilnehmer ihre Hunde an einer Leine zu führen und darauf zu achten, alle Liegenschaften der Hunde zu entwenden, damit wir auch nächstes Jahr wieder ein schönes Restaurant finden, wo Hundeliebhaber willkommen sind.

Weitere Informationen folgen demnächst.

Am 8./9.2.2014 richtet unsere Landesgruppe ein Neuzüchterseminar aus. Berühmt für seine spannenden Seminare konnten wir wieder Claus-Peter Fricke als Referenten gewinnen.

 

Kiva la Diva von den frechen Bobbys hat am 24.08.2013 unter der Richterin Alexandra Lubaszka (PL) mit einem V1 das CAC und Res. CACIB erhalten. Am Tag darauf wurde sie unter der Richterin Kerstin Selle (D) mit dem CACIB Leipzig und dem German Winner 2013 belohnt. Somit hat sie an einem Wochenende 4 Titel geholt und darf sich nun Deutscher Champion VDH & Club, sowie German Winner 2013 nennen. Wir gratulieren Züchterin Laurita Raabe und Besitzer Sven Kischel ganz herzlich zu diesen Erfolgen!

Kiva la Diva von den frechen Bobbys

Weiterhin gratulieren wir Susann Belling ganz herzlich zu den Ausstellungserfolgen ihres Border Collies Devil in Red Jeffija. Dieser hat alle Vorraussetzungen erfüllt und darf nun den Titel Polnischer Jugendchampion tragen. Auch an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch!

Devil in Red Jeffija

Mitgliederversammlung

Am 01.06.2013 trafen sich die Mitglieder der LG Berlin im Penthotel in Teltow zur Mitgliederversammlung. Mit rund 30 Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht. Die Vorsitzende Sarah Boyd gab eine kurzen Abriss über Höhepunkte der letzten 3 Jahre. Ebenso berichtete unser Ausbildungswart Thomas Behrendt über die Erfolge der AG Nieplitzer UnderDogs.  Die Wahl des Vorstands spiegelte die harmonische Atmosphäre unserer Landesgruppe wider. So konnten wir auf aufwendiges Auszählen von Handzetteln verzichten, da alle mit einer offenen Wahl durch Handzeichen einverstanden waren.
Der neue Vorstand ergibt sich wie folgt:

1.    Vorsitzende: Sarah Boyd
2.    Stellv. Vorsitzende: Regine Abratis
Kassenwart: Ingo Dahne
Ausstellungswartin: Sarah Boyd
Schriftführerin: Kerstin Richter
Pressewartin: Dr. Stefanie Kuke
Ausbildungswart: Thomas Behrendt
Für die Mitgliederverwaltung konnten wir Susann Belling gewinnen und um unsere Welpenvermittlung kümmert sich in Zukunft Andreas Robaczek. Die LG freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht allen  gutes Gelingen.20130601_204247

Deutscher Champion

Wild blue Velvet III.Earl of Eskalony (Border Collie)

Wir gratulieren Familie Belling  ganz herzlich zu ihrem Champion Wild blue Velvet III.Earl of Eskalony.

_______________________________________________________________________________

 

 

Kiva la Diva von den frechen Bobbys